Dias aus dem Jahr 1970

Naturdenkmäler im Altlandkreis Bogen in Bildern


Oswald Schramm nimmt eines der Dias in Augenschein.

Oswald Schramm nimmt eines der Dias in Augenschein.

Die kleinen Bildchen messen nur knapp 3,5 auf 2,5 Zentimeter und doch enthalten die Aufnahmen aus dem Sommer 1970 etwas ganz Besonderes: Auf den Diaaufnahmen sind alte Bäume zu sehen, von denen es viele heute nicht mehr gibt - einige dieser Bäume standen damals unter Naturschutz, ein Teil heute noch. Die Dias sind einzigartige Fenster in die Vergangenheit vor fast 53 Jahren - damals, als die Gebietsreform noch zwei Jahre in der Zukunft lag und es noch den Landkreis Bogen gab.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat