Diakon Wolfgang Weyer

Endlich wieder eine Primiz in Roding


Diakon Wolfgang Weyer verabschiedet sich nach eineinhalb Jahren aus der Pfarrei. Vorerst wird er noch an den Wochenenden in Roding sein, am 26. Juni sogar seine Primiz in der Stadtpfarrkirche feiern.

Diakon Wolfgang Weyer verabschiedet sich nach eineinhalb Jahren aus der Pfarrei. Vorerst wird er noch an den Wochenenden in Roding sein, am 26. Juni sogar seine Primiz in der Stadtpfarrkirche feiern.

Wenn es für Wolfgang Weyer eine Parallele zwischen seinem früheren Beruf als Friseur und seiner jetzigen Berufung als Priester gibt, dann ist es die Arbeit nah am Menschen. Mit dem Ostermontag ist für den 56-jährigen Diakon die letzte Woche in der Pfarrei angebrochen. Wohin ihn sein Weg nach der Priesterweihe führen wird, erfährt er relativ kurzfristig.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat