Deutschland Basketball-Bundesligist Würzburg holt Ersatz für Parodi

Ludwigsburgs Kerron Johnson läuft mit dem Ball gegen Alba Berlins Spencer Butterfield. Foto: Annegret Hilse/dpa/Archiv/dpa

Würzburg (dpa/lby) - Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg hat Ersatz für seinen verletzten Spielmacher Luciano Parodi gefunden. Auf der Position des Uruguayers, der noch sechs bis acht Wochen fehlen soll, wird bis Ende Dezember der US-Amerikaner Kerron Johnson aushelfen, wie die Franken am Freitag mitteilten.

Johnson war 2014/2015 und 2017/2018 Point Guard von Liga-Konkurrent MHP Riesen Ludwigsburg und habe bei den Würzburgern einen Zwei-Monats-Vertrag unterschrieben. Trainer Denis Wucherer bezeichnete den Neuzugang als einen guten Typen und absoluten Wettkämpfer. "Er wird bei uns gut reinpassen und ist der Typ Spieler, der seine Mitspieler besser macht, aber auch selbst punkten kann."

© dpa-infocom, dpa:211022-99-696850/3

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading