Der Pilzprofi

Mit Frank Prior unterwegs im Wald bei Teisnach


Frank Prior mit einem Kahlen Krempling. War er vor Jahren noch ein Speisepilz, gilt er heute als "tödlich giftig".

Frank Prior mit einem Kahlen Krempling. War er vor Jahren noch ein Speisepilz, gilt er heute als "tödlich giftig".

Schnuppernd steht Frank Prior auf der Lichtung im Wald. "Hier riecht es nach Milchbrätling", sagt er. Er kennt sie alle. Nun, zumindest sehr viele. 6 500 Pilzarten gibt es in Deutschland und viele davon wachsen im Bayerischen Wald. Im Forst bei Teisnach hat unsere Redaktion ihn beim Schwammerlsuchen begleitet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat