Der Paketsafe hat's geschafft Geiselhöringer Erfinderduo im Finale beim "Ding des Jahres"

Überzeugende Vorstellung: Die Erfinder Josef Singer (33) und sein Cousin Thomas Singer (31) haben mit ihrem Paketsafe das Duell gegen Andreas Unsicker (54) für sich entschieden. "Das Ding des Jahres" – immer mittwochs, um 20:15 Uhr auf ProSieben. Foto: ProSieben/Willi Weber

Regensburg ist raus, Geiselhöring weiter! Die Erfinder Josef Singer (33) und sein Cousin Thomas Singer (31) haben mit ihrem Paketsafe das Duell gegen Andreas Unsicker (54) für sich entschieden.

Unsicker hatte mit seiner C-Boxx einen Zigaretten-Tresor zur Rauchentwöhnung vorgestellt. Zum Schluss war das Ergebnis klar: 72 Prozent der Studio-Publikumsstimmen fielen zugunsten des Geiselhöringer Duos aus.

Vor allem Expertin Lena Gercke zeigte sich vom Paketsafe begeistert: „Ich muss sagen: Ihr würdet mein Leben verändern. Das ist nämlich mein größter Struggle zu Hause, meine Pakete sind überall verstreut – bei all meinen Nachbarn, in den nächsten Häusern, bei der Poststation. Und wenn ich mal für einen Tag zu Hause bin, bin ich nur damit beschäftigt Pakete einzusammeln. Das würde wirklich mein Leben so bereichern, das wäre Wahnsinn!“

Sie hat in der Show selbst getestet, wie stabil der Paketsafe ist und ob er auch wirklich wasserfest ist. Die Erfinder halfen ihr in den Paketsafe und testeten mit einer Gießkanne, ob ihre Füße trocken bleiben: Der Paketsafe besteht den Test. „Ich hoffe, dass das ein Standard wird in jedem deutschen Haushalt“, war Gerckes Kommentar. Hans-Jürgen Moog sagte: „Das ist natürlich ein Problem, das jeder hat. Ich finde den Preis ganz okay. Die anderen Lösungen, die es gibt, sind viel teurer."

Hans-Jürgen Moog war aber auch über die C-Boxx recht angetan: „Ich finde jede Erfindung, die den Menschen das Rauchen abgewöhnt, einfach super. Viele Maßnahmen klappen nicht. Selbst die Schockbilder interessieren 60 Prozent der Konsumenten nicht – sie nehmen sie wahr aber realisieren das nicht. Ich finde das Preismodell ganz smart, dass man sie kaufen kann oder sie wieder zurückgeben kann – das ist ein fairer Deal.“

Alle Duell-Sieger treten am Ende der Sendung gegeneinander an. Mit dem Sieg in der Show am Mittwoch ziehen die Geiselhöringer in das Finale der Prosieben-Show am 4. März ein.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

1 Kommentar

Kommentieren

null

loading