Der Mann des guten Tons

Ergoldinger Tontechniker Willi Kappl blickt zurück


Die Zeit am Mischpult im Ergoldinger Bürgersaal ist Vergangenheit. "Eigentlich wäre ich schon noch fit", meint der 87-jährige Willi Kappl.

Die Zeit am Mischpult im Ergoldinger Bürgersaal ist Vergangenheit. "Eigentlich wäre ich schon noch fit", meint der 87-jährige Willi Kappl.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Ton- und Lichttechnik - das faszinierte Willi Kappl schon in frühen Jahren und daran hat sich bis heute nichts geändert. Der 87-jährige Willi Kappl ist noch heute neugierig auf das Neue. Bei vielen Veranstaltungen des Marktes und von Vereinen ist er vertreten und er ist in der ganzen Gemeinde bekannt. "Mir hat das immer Spaß gemacht zu helfen, wo ich gebraucht werde", freut sich Willi Kappl, wenn er mit seiner modernen Licht- und Tonanlage wieder mal im Einsatz ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat