Der etwas andere Langfinger in Dingolfing

Metzgerware im Kinderwagen geschmuggelt


Ein Dieb funktionierte am Montag in einem Supermarkt in Dingolfing einen Kinderwagen zum Transport von Fleisch um. (Symbolbild)

Ein Dieb funktionierte am Montag in einem Supermarkt in Dingolfing einen Kinderwagen zum Transport von Fleisch um. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auch Diebe müssen bisweilen kreativ sein und sich immer neue Verstecke für ihre Beute überlegen. Einen relativ kuriosen Einfall hatte aber am gestrigen Montag ein 32-jähriger Langfinger in einem Supermarkt in Dingolfing.

Nach Angaben der Polizei hatte sich der Mann gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin gegen 14 Uhr in dem Supermarkt in der Bahnhofstraße aufgehalten. Mit im "Schlepptau": ein Kinderwagen. Und der hatte offenbar eine ganz bestimmte Funktion. Denn als der 32-jährige Mann an der Fleischtheke Schweine- und Hähnchenfleisch besorgt hatte, ließ er die Ware kurzerhand im Kinderwagen verschwinden. Zwar war es dem Langfinger noch gelungen, das Fleisch im Kinderwagen aus dem Supermarkt zu schmuggeln, trotzdem währte die Freude über den "Fleisch-Coup" nicht allzu lange. Denn zwischenzeitlich hatte der Ladendetektiv des Supermarktes das Spiel durchschaut und die Verfolgung aufgenommen. Dabei blieb der Detektiv hartnäckig. Er verständigte die Polizei und folgte dem Dieb bis zu dessen Wohnadresse.

Spätestens als der 32-Jährige den Detektiv und die Polizei erblickte, verging ihm die "Fleischeslust". Die gestohlene Ware wurde bei ihm gefunden und er räumte den Diebstahl ein. Wegen einem Warenwert von 15 Euro hat sich der Langfinger nun also eine Anzeige wegen Diebstahls eingehandelt.