Der Ein-Mann-Verein

Erinnerungen an den "Lang Sepp", ein Gammelsdorfer Original


Der gebürtige Reichersdorfer Sepp Lang (1881 bis 1945) war eine schillernde Persönlichkeit.

Der gebürtige Reichersdorfer Sepp Lang (1881 bis 1945) war eine schillernde Persönlichkeit.

Von Redaktion Moosburg

"Kch bkn fkn Bbyfr vnd - fvfrcht mkch nkf, fkn 3fbch - Hpch! dfr Psychpmftrkf! L.J. -- Mit dieser selbst entworfenen "Geheimschrift" stellte sich der Reichersdorfer Josef Lang auf der Rückseite eines Fotos vor. Er war ein Original und wurde sogar in dem Buch von Alois J. Weichselgartner "Bayerische Originale - ernst und heiter", (erschienen 1998 in der Verlagsanstalt Bayerland, Dachau) neben so bekannten Persönlichkeiten wie Karl Valentin, Franz Xaver Krenkl oder dem Steyrer Hans beschrieben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat