Der Dampfboot-Macher

Further Richard Dishman feiert 75.


Vorsitzender Markus Kolmer (links) und sein Vater Alois gratulieren im Namen der Feuerwehr Schafberg Richard Dishman zum 75. Geburtstag. Mit seiner Frau Hannelore wohnt er am Dieberg.

Vorsitzender Markus Kolmer (links) und sein Vater Alois gratulieren im Namen der Feuerwehr Schafberg Richard Dishman zum 75. Geburtstag. Mit seiner Frau Hannelore wohnt er am Dieberg.

Von Redaktion Furth im Wald

Dampfboot-Soße und das legendäre rollende, amerikanische "R" gehören in Furth im Wald zusammen: Beides sind Markenzeichen von Richard Dishman. Der Amerikaner, den das Militär damals nach Deutschland schickt. Der Amerikaner, der sich in Land und Leute verliebt und letztlich bleibt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat