"Denke ans Aufhören"

Moosburger Kult-Wirt über Zukunft des Staudinger Kellers


Staudinger-Wirt Martin Hagl (2 . v. r.) und sein zuverlässiges Team mit Tochter Isabell (v. r.), Gattin Michaela, Jassy und Roland Koch und Bippo Hagl freuen sich schon jetzt auf die nächste Biergarten-Saison.

Staudinger-Wirt Martin Hagl (2 . v. r.) und sein zuverlässiges Team mit Tochter Isabell (v. r.), Gattin Michaela, Jassy und Roland Koch und Bippo Hagl freuen sich schon jetzt auf die nächste Biergarten-Saison.

Wer in den vergangenen Jahrzehnten im Moosburger Nachtleben oder in den hiesigen Wirtschaften unterwegs war, muss ihn definitiv kennen oder zumindest hinter der Theke arbeiten gesehen haben: Martin Hagl gehört seit 1986 zur Gastronomiewelt der Dreirosenstadt und ist hier längst zum Inventar geworden. "Eine richtig intensive Zeit mit vielen Höhen und Tiefen, die ich nicht missen möchte." Allerdings denkt der 56-Jährige langsam, aber sicher ans Kürzertreten. "Ja, es stimmt. Ich möchte aufhören", so Hagl, der seit 2005 den Staudinger Keller betreibt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat