DEL2

Sieg in Freiburg: DSC dreht die Playdown-Serie


Andreas Gawlik erzielte den Siegtreffer für den DSC in Freiburg.

Andreas Gawlik erzielte den Siegtreffer für den DSC in Freiburg.

Der Deggendorfer SC gewinnt in Freiburg und dreht dadurch die Playdown-Serie zu seinen Gunsten.

So schnell kann's gehen! Nach dem ersten Spiel der Playdown-Serie lag der Deggendorfer SC nach einer 3:7-Packung am Boden. Doch nach drei Spielen ist die Serie gedreht. Der DSC gewann nach dem 6:3-Heimerfolg am Freitag auch am Sonntag mit 2:1 bei den Wölfen Freiburg und führt in der Serie damit 2:1.

Ein Tor pro Drittel bekamen die über 2.000 Zuschauer zu sehen. Im ersten Durchgang legten noch die Hausherren in Person von Ryon Moser vor (11.). Doch Aaron Reinig glich im Mittelabschnitt in Überzahl aus (39.). Im Schlussdrittel war es dann Andreas Gawlik, der in Unterzahl den Siegtreffer für die Deggendorfer erzielte (48.)

Das nächste Spiel der Serie steigt am Dienstagabend um 20 Uhr. Dann wird wieder im Deggendorfer Eisstadion an der Trat gespielt.