DEL2 Playdowns

Das war deutlich! DSC-Packung zum Serien-Start


Kyle Gibbons und der DSC haben in Freiburg klar verloren.

Kyle Gibbons und der DSC haben in Freiburg klar verloren.

Im ersten Spiel der Playdown-Serie gegen Freiburg kassiert der Deggendorfer SC eine 3:7-Niederlage.

So wird das nichts mit dem Klassenerhalt für den Deggendorfer SC! Im ersten Spiel der zweiten Playdown-Runde unterlagen die Niederbayern am Mittwochabend bei Wölfen Freiburg klar mit 3:7. Am Freitag steht in Deggendorf das zweite Spiel der Serie an.

Der DSC erwischte in Freiburg einen rabenschwarzen Start, lag nach nur 1:30 Minute bereits mit 0:2 zurück. Jozef Balej in doppelter und Nikolas Linsenmaier in einfacher Überzahl hatten getroffen. Josh Brittain erzielte allerdings in der 3. Minute auch den ersten Deggendorfer Treffer.

Richtig deutlich wurde es dann in Drittel Nummer zwei. Balej brauchte wieder nur knapp über eine Minute bis zum dritten Freiburger Treffer. Sergej Stas und Ryon Moser stellten bis zur zweiten Pause auf 1:5 aus DSC-Sicht.

Auch im letzten Abschnitt hatten die Hausherren den besseren Start auf ihrer Seite, brauchten für zwei weitere Treffer lediglich 1:18 Minute. Damit stand es 1:7. Curtis Leinweber und René Röthke konnten mit zwei Überzahl-Treffern zumindest noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.