DEL2

Jack Doremus geht für den EVL auf Torjagd


Der US-Amerikaner Jack Doremus wurde vom EV Landshut verpflichtet.

Der US-Amerikaner Jack Doremus wurde vom EV Landshut verpflichtet.

Von Redaktion idowa

Der EV Landshut hat seine fünfte Kontingentstelle im aktuellen DEL2- Kader besetzt und den US-Amerikaner Jack Doremus verpflichtet. Das teilte der Verein am Donnerstagabend mit.

Der 25-Jährige ist am Nachmittag auf dem Flughafen in München gelandet und wurde dort vom Trainerteam empfangen. Man wolle alle notwendigen Formalitäten so schnell wie möglich zu erfüllen, damit Doremus bald spielen darf, heißt es vom EVL weiter.

Zuletzt spielte der US-Boy in der ECHL (East Coast Hockey League) für die Tulsa Oilers. In der abgelaufenen Saison gelangen ihm in 70 Spielen, 30 Treffer und 30 Vorlagen. Dabei gehörte Doremus zum ECHL-All-Rookie-Team und wurde zum Rookie des Monats Dezember gewählt. Von 2017 bis 2020 lief Doremus an der University of Denver an der Seite von Tyson McLellan auf - ihn trifft er nun in Landshut wieder. 2018 krönten sich beide zusammen mit ihrem Team zum NCAA-Champion.