DEL2

Fix! Tomas Plihal kehrt zum EV Landshut zurück


Aufstiegsheld Tomas Plihal (links) kehrt zum EVL zurück.

Aufstiegsheld Tomas Plihal (links) kehrt zum EVL zurück.

Ein Aufstiegsheld kehrt zurück: Tomas Plihal unterschreibt bis zum Saisonende beim EV Landshut.

Es hatte sich abgezeichnet, nun ist es fix. Am Mittwochnachmittag kamen aus Tschechien Meldungen, nach denen Aufstiegsheld Tomas Plihal zum EV Landshut zurück kehren würde. Der EVL wollte dies zunächst noch nicht bestätigen, vermeldete dann am Abend die Verpflichtung aber doch noch. Der 36-Jährige Tscheche, vergangene Saison maßgeblich am Aufstieg des EVL beteiligt, unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende. Ab der kommenden Woche wird er in den Trainingsbetrieb einsteigen.

"Wir haben ja schon nach der letzten Saison gesagt, dass wir mit Tomas Kontakt halten. Er war immer mein Wunschspieler. Letztlich ging die Initiative von ihm aus und ich bin sehr froh, dass wir einen unserer Aufstiegshelden zurück an Bord haben", sagt EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke. Wir haben mit ihm eine zusätzliche Alternative für die Ausländerpositionen. Das erhöht nicht nur den Konkurrenzkampf, sondern gibt uns vor allem in der entscheidenden Saisonphase im Falle einer Verletzung mehr Planungssicherheit."