DEL2

EVL: Kein neuer Vertrag für Marc Schmidpeter


Stürmer Marc Schmidpeter muss den EV Landshut verlassen.

Stürmer Marc Schmidpeter muss den EV Landshut verlassen.

Von Redaktion idowa

Stürmer Marc Schmidpeter verlässt den EV Landshut. Der 25-Jährige hat kein neues Vertragsangebot von den Niederbayern erhalten.

Das gab der Club am Donnerstag bekannt. "Nach der sportlichen Analyse der letzten Saison und vor allem aufgrund der aktuell angespannten wirtschaftlichen Situation haben wir uns entschieden, Marc kein neues Vertragsangebot zu unterbreiten", sagt EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke. "Als Landshuter Eigengewächs hat er eine ganz spezielle Beziehung zum Club und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja in den nächsten Jahren wieder."

Schmidpeter trug vor 13 Jahren in der Schüler-Bundesliga das Trikot des EV Landshut. Der Angreifer durchlief die Landshuter Talentschmiede, stand mehrfach im Aufgebot der deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaft und feierte in der Spielzeit 2012/13 sein Zweitliga-Debüt für den EVL. In den folgenden Jahren sammelte der gebürtige Fürstenfeldbrucker auch Erfahrungen in der DEL beim ERC Ingolstadt sowie beim ESV Kaufbeuren und den Ravensburg Towerstars in der DEL2. Vor zwei Jahren kehrte Schmidpeter von den Oberschwaben wieder zu seinem Heimatverein zurück, erzielte in der Oberliga 37 Tore und war maßgeblich mit für den Aufstieg in die DEL2 verantwortlich. Insgesamt bestritt Marc Schmidpeter für den EV Landshut 170 Pflichtspiele, erzielte dabei 53 Treffer und bereitete 55 weitere vor.