DEL2

Erik Gollenbeck neu beim EV Landshut


Erik Gollenbeck (hier noch im Trikot der Eispiraten Crimmitschau) wechselt zum EV Landshut.

Erik Gollenbeck (hier noch im Trikot der Eispiraten Crimmitschau) wechselt zum EV Landshut.

Von hba

Der EV Landshut arbeitet weiter an seinem Kader für die neue DEL2-Saison. Am Dienstagvormttag gab der Aufsteiger die Verpflichtung von Erik Gollenbeck von den Selber Wölfen bekannt.

Der 23-jährige Erik Gollenbeck stürmt in der nächsten Saison für DEL2-Aufsteiger EV Landshut. Dies gab der Verein am Dienstagvormittag bekannt. Der Angreifer kommt von den Selber Wölfen, wo er in der vergangenen Saison unter den zehn besten Punktesammlern der Oberliga gehörte. In der vergangenen Hauptrunde erzielte er in 57 Saisonspielen 30 Tore und bereitete 39 Treffer vor.

"Wir wollen eine kompakte Truppe haben und dafür ist Erik Gollenbeck die perfekte Verstärkung. Er ist unheimlich variabel einsetzbar und gerade solche Spieler können sehr wertvoll sein. Ich freue mich, dass wir ihn für den EVL gewinnen konnten", sagt Cheftrainer Axel Kammerer über den jungen Angreifer.

Gollenbeck verfügt schon über DEL2-Erfahrung. Er spielte dreieinhalb Jahre bei den Eispiraten Crimmitschau und kam dabei auf 139 Einsätze (12 Tore/14 Vorlagen). In der Jugend wurde er bei den Eisbären Juniors Berlin und den Jungadlern Mannheim ausgebildet. Beim EVL hat er einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

"Als Gegner war der EVL immer ein besonders und Landshut ein ganz spezieller Standort. Ich kann es kaum erwarten, nun selber hier zu spielen", sagt Gollenbeck, der am Freitag seinen 24.Geburtstag feiert.