DEL2

Eisbären Regensburg gewinnen in Selb


Die Eisbären Regensburg um Richard Divis (l.) haben am Freitagabend in Selb gewonnen.

Die Eisbären Regensburg um Richard Divis (l.) haben am Freitagabend in Selb gewonnen.

Von Redaktion Sport

Die Eisbären Regensburg haben nach zwei Niederlagen in Folge am Freitagabend bei den Selber Wölfen mit 5:3 (1:2; 1:1; 3:0) gewonnen und damit den ersten Auswärtssieg in dieser DEL2-Saison eingefahren.

Vor 2.068 Zuschauern waren es die Gastgeber, die früh - besser gesagt nach 75 Sekunden - in Führung gingen. Brett Thompson erzielte das 1:0 für Selb. Die Eisbären schlugen zwar durch einen Treffer von Corey Trivino zurück (4.), doch nach einem Fauxpas in der Regensburger Defensive stellte Mark McNeill wieder die Führung für die Wölfe her (9.).

Topi Piipponen gelang fix nach der ersten Pause der zweite Eisbären-Treffer des Tages (21.), Nick Miglio erzielte noch im Mittelabschnitt das 3:2 für Selb (33.). Doch das Team von Trainer Max Kaltenhauser steckte nicht auf und drehte die Partie noch im Schlussabschnitt. Richard Divis (51.), Andrew Schembri (52.) und Radim Matus (59.) besiegelten den ersten Saison-Auswärtssieg der Oberpfälzer.

Mit 13 Punkten aus neun Spielen belegen die Oberpfälzer den neunten Tabellenplatz. Am Sonntag (17 Uhr) kommt mit dem ESV Kaufbeuren dann ein Spitzenteam zu den Eisbären in die Donau-Arena.