DEL2

DSC übernimmt die Rote Laterne


Milos Vavrusa und der Deggendorfer SC haben am Freitagabend in Bad Tölz verloren.

Milos Vavrusa und der Deggendorfer SC haben am Freitagabend in Bad Tölz verloren.

Durch eine klare Auswärtsniederlage in Bad Tölz rutscht der Deggendorfer SC auf den letzten Platz in der DEL2 ab.

Bitterer Abend für den Deggendorfer SC. Am Freitag musste sich der DEL2-Aufsteiger den Tölzer Löwen klar mit 1:5 geschlagen geben. Durch die dritte Niederlage am Stück sind die Niederbayern nun auf dem letzten Tabellenplatz.

In Bad Tölz ging für den DSC nicht viel zusammen. Schon im ersten Drittel gab es eine Spieldauer-Strafe gegen Kyle Gibbons. Zudem lautete das Ergebnis nach dem ersten Durchgang bereits 0:2 aus Deggendorfer Sicht durch Philipp Schlager und Andreas Schwarz.

Kevin Wehers und Manuel Edfelder erhöhten im Mittelabschnitt auf 0:4, ehe Andrew Schembri per Alleingang im Schlussdrittel der einzige Deggendorfer Treffer gelang. Lubor Dibelka sorgte schließlich für den klaren Endstand. Am Sonntag empfangen die Deggendorfer Kaufbeuren im heimischen Stadion.