DEL2

DSC reicht in Crimmitschau zweimalige Führung nicht


Kyle Gibbons erzielten einen der drei Deggendorfer Treffer in Crimmitschau.

Kyle Gibbons erzielten einen der drei Deggendorfer Treffer in Crimmitschau.

Trotz zweimaliger Führung hat der Deggendorfer SC am Sonntag in Crimmitschau mit 3:6 verloren.

Der Deggendorfer SC führte am Sonntagabend bei den Eispiraten Crimmitschau mit 2:0 und mit 3:2. Aufgrund von vier Gegentoren im letzten Abschnitt unterlagen die Niederbayern letztlich aber mit 3:6.

René Röthke (4.) und Kyle Gibbons (21.) sorgten für die 2:0-Führung des DSC, welche Christian Hilbrich (31.) und Julian Talbot (45.) ausglichen. Dank des Treffers von Curtis Leinweber 32 Sekunden vor Drittelende ging Deggendorf dennoch mit einer Führung in die zweite Pause.

Im letzten Drittel drehten vor 1.972 Zuschauern dann die Gastgeber auf. Patrick Pohl glich zunächst aus (45.), ehe drei Tore innerhalb von nur knapp drei Minuten für die Entscheidung sorgten. Erneut Pohl sowie Tobias Kircher und Dominic Walsh waren die Torschützen.