DEL2

DSC kassiert 2:9-Packung in Kaufbeuren


Der Deggendorfer SC musste in Kaufbeuren eine Packung hinnehmen.

Der Deggendorfer SC musste in Kaufbeuren eine Packung hinnehmen.

Eine deftige 2:9-Klatsche musste der Deggendorfer SC beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren hinnehmen.

Ganz bitterer Abend für den Deggendorfer SC. Der DEL2-Aufsteiger hat am Sonntagabend mit 2:9 beim ESV Kaufbeuren verloren. Die Niederbayern scheinen ihre Defensivschwäche einfach nicht in den Griff zu bekommen und haben nun nach zwölf Spielen schon 59 Gegentreffer kassiert. In Kaufbeuren gab es die vierte Niederlage in Folge - immer mit mindestens fünf Gegentreffern.

Nach der 2:0-Führung der Gastgeber durch Alexander Thiel und Sami Blomqvist konnte Dimitri Litesov im ersten Drittel noch verkürzen. Zu Beginn des Mittelabschnitts legte Bomqvist im Alleingang drei Treffer binnen nicht einmal sechs Minuten nach. Maximilian Schmidle erhöhte noch in diesem Abschnitt auf 6:1. Vor allem Blomqvist bekam der DSC einfach nicht in den Griff, denn er erzielte im Schlussdrittel erneut drei Treffer. Da war auch der zweite Deggendorfer Treffer durch Vladislav Filin nur noch Ergebniskosmetik.