DEL2

DSC bleibt auch in Weißwasser ohne Punkte


Justin Kelly und der DSC mussten in Ravensburg die nächste Niederlage einstecken.

Justin Kelly und der DSC mussten in Ravensburg die nächste Niederlage einstecken.

Der Deggendorfer SC hat am Freitagabend sein Auswärtsspiel bei den Lausitzer Füchsen mit 2:4 verloren.

Der Deggendorfer SC konnte auch im dritten Anlauf nicht in der DEL2 gewinnen. Nach den Niederlagen in Bietigheim (2:4) und gegen Frankfurt (1:5) am ersten Wochenende gab es am Freitagabend erneut eine 2:4-Niederlage in Weißwasser.

Im ersten und zweiten Drittel kassierte der DSC jeweils ein frühes Gegentor und lag somit mit 0:2 zurück. Feodor Boiarchinov (1.) und Jeff Hayes (22.) erzielten die Treffer für die Hausherren. Doch die Niederbayern kämpften sich noch im zweiten Durchgang zurück. René Röthke (32.) und Andrew Schembri (40.) glichen für Deggendorf aus.

Maximilian Adam brachte in der 46. Minute allerdings die Lausitzer Füchse auf die Siegerstraße und Boiarchinov machte mit seinem Powerplay-Treffer (53.) die dritte Saisonniederlage des DSC perfekt. Am Sonntag haben die Deggendorfer im Heimspiel gegen Ravensburg die nächste Chance auf die ersten DEL2-Punkte.