DEL2

Das war deutlich! DSC verliert 1:9 in Heilbronn


Eine deutliche Niederlage musste der DSC um Kyle Gibbons in Heilbronn einstecken.

Eine deutliche Niederlage musste der DSC um Kyle Gibbons in Heilbronn einstecken.

Der Deggendorfer SC hat bei den Heilbronner Falken eine deutliche 1:9-Niederlage kassiert.

Das hatte sich der Deggendorfer SC ganz anders vorgestellt. Nachdem die Defensive in den vergangenen Spielen stabilisiert schien, kassierten die Niederbayern dieses Mal neun Gegentore und gerieten mit 1:9 unter die Räder.

Bereits nach vier Minuten lagen die Deggendorfer mit 0:2 durch Tore von Greg Gibson und Patrick Kurz zurück. Es folgten ein Torhüterwechsel, Jason Bacashihua ersetzte Cody Brenner, aber dennoch drei weitere Gegentreffer bis zur ersten Pause. Samuel Soramies, Brock Maschmeyer und Alex Lambacher waren für die Hausherren vor 1.161 Zuschauern erfolgreich.

Doch die Falken hatten noch nicht genug. Im zweiten Abschnitt stellten sie durch Kyle Helms und Kevin Lavallee auf 7:0, ehe den Gästen durch Curtis Leinweber der erste und einzige Treffer gelang. Alex Lambacher und Justin Kirsch sorgten im Schlussdrittel für den 9:1-Eindstand.