DEL2

Alex Roach verteidigt für den Deggendorfer SC


Alex Roach verteidigt zukünftig für den Deggendorfer SC.

Alex Roach verteidigt zukünftig für den Deggendorfer SC.

Verteidiger Alex Roach, der in den vergangenen beiden Spielzeiten 57 Spiele in der DEL bestritten hat, wechselt zum DEL2-Aufsteiger Deggendorfer SC.

Der Deggendorfer SC hat seine Abwehr mit dem Deutsch-Kanadier Alex Roach verstärkt. Der 25-Jährige kommt von den Kassel Huskies nach Niederbayern, wie der Club am Freitag vermeldete. "Alex ist ein Verteidiger mit einer enormen körperlichen Präsenz. Zudem hat er in Nordamerika bereits seine Offensivqualitäten unter Beweis gestellt und soll diese Erfahrungen auch in unsere Verteidigung miteinfließen lassen", freut sich DSC-Coach John Sicinski über die Verpflichtung.

Der in Schongau geborene 1,95-Meter-Hüne wurde in Kanada ausgebildet, unterschrieb einen Entry-Level-Vertrag bei den Los Angeles Kings und spielte drei Jahre in der ECHL. 2017 zog es ihn schließlich nach Europa zu den Eisbären Berlin in die DEL. Nach insgesamt 32 Einsätzen in der ersten Saison zog er vergangene Spielzeit weiter zu den Grizzlys Wolfsburg, wo er noch 25 Mal zum Einsatz kam. Zudem machte er acht Spiele für die Eispiraten Crimmitschau und zwei Spiele für Kassel in der DEL2. Nun soll er dem Deggendorfer SC Stabilität verleihen.