DEL2

5 Gegentore in 13 Minuten: DSC verliert in Kaufbeuren


Maximilian Gläßl erzielte einen der Deggendorfer Treffer in Kaufbeuren.

Maximilian Gläßl erzielte einen der Deggendorfer Treffer in Kaufbeuren.

Mit 3:6 hat der Deggendorfer SC am Freitagabend beim ESV Kaufbeuren verloren.

Der Deggendorfer SC musste sich auch im zweiten Spiel dieser Saison beim ESV Kaufbeuren geschlagen geben. Nach dem 2:9 im ersten Duell, stand dieses Mal am Ende ein 3:6 aus Deggendorfer Sicht auf der Anzeigentafel.

Dabei erwischte der DSC einen guten Start und ging nach etwas mehr als vier Minuten in Überzahl durch Aaron Reinig in Führung. Doch das sollte sich schnell ändern. Fünf Tore zwischen der 7. und 20. Minute schossen die Hausherren bis zur ersten Drittelpause. Sami Blomqvist (2), Joseph Lewis, Daniel Oppolzer und Lubomir Stach waren die Torschützen.

Im zweiten Abschnitt fielen dann lange keine Tore, ehe Dani Bindels 30 Sekunden vor Drittelende in doppelter Überzahl erfolgreich war. Ebenfalls im Powerplay, dieses Mal aber nur mit einem Mann mehr auf dem Eis, verkürzte Maximilian Gläßl nach 28 Sekunden auf 3:5. Doch spätestens mit dem dritten Kaufbeurer Tor durch Max Schmidle in doppelter überzahl war das Spiel gelaufen.