DEL

Straubing Tigers binden Adrian Klein


Adrian Klein bleibt auch in der kommenden Saison bei den Straubing Tigers.

Adrian Klein bleibt auch in der kommenden Saison bei den Straubing Tigers.

Von Robin Bachl

Auch in der kommenden Saison wird der 19-jährige Adrian Klein für die Straubing Tigers auflaufen, teilte der niederbayerischen DEL-Club mit. Damit geht der Junioren-Nationalspieler in seine vierte Spielzeit in der Gäubodenstadt. In der vergangenen Saison lief der Verteidiger in 33 Partien für die Tigers auf, beim EV Landshut kam er in 17 DEL2-Spielen zum Einsatz.

"Adrian hat in den vergangenen Jahren bei uns eine hervorragende Weiterentwicklung hingelegt. Er arbeitet hart an sich und seinen Zielen. Wir freuen uns, dass er seinen Weg bei uns fortsetzen möchte und wir Adrian weiter fördern können", sagte Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, zur Weiterverpflichtung.

"Ich habe mich super in Straubing eingelebt und fühle mich in der Tigers-Organisation sehr wohl. Vom Trainerteam und den anderen Jungs hier kann ich sehr viel lernen. Es macht großen Spaß, hier an meinen Zielen zu arbeiten", erklärt Adrian Klein zur Weiterverpflichtung.