DEL-Kolumne: Zur Lage der Liga

Straubing hechelt hinterher


Nicht die erhoffte große Verstärkung im Straubinger Tor - zumindest noch nicht: Tigers-Goalie Tomi Karhunen dürfte selbst nicht völlig zufrieden sein mit der Bilanz seiner bisherigen Spiele.

Nicht die erhoffte große Verstärkung im Straubinger Tor - zumindest noch nicht: Tigers-Goalie Tomi Karhunen dürfte selbst nicht völlig zufrieden sein mit der Bilanz seiner bisherigen Spiele.

Von Wolfgang Karl

Die Nummer eins in der ewigen Torschützenliste der Deutschen Eishockey-Liga ist Patrick Reimer schon. Seit vergangenem Freitag ist Nürnbergs Stürmer auch die Nummer zwei in der ewigen Scorer-Liste. Mit einem Doppelpack gegen Düsseldorf überholte der 38-Jährige Robert Hock, den besten Vorlagengeber der Liga-Geschichte. 786 Punkte stehen für Reimer nun zu Buche. Läuft alles normal, dürfte der Kapitän der Ice Tigers vor seinem 39. Geburtstag am 10. Dezember auch in der Scorer-Liste die Nummer eins sein. Bis zu Daniel Kreutzer sind es nur noch elf Zähler.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat