DEL

Athletiktrainer für die Tigers


Giovanni_Willudda ist der neue Athletiktrainer der Straubing Tigers.

Giovanni_Willudda ist der neue Athletiktrainer der Straubing Tigers.

Die Straubing Tigers sind auf der Suche nach einem Athletiktrainer fündig geworden: Giovanni Willudda wird die neu geschaffene Stelle besetzen und die DEL-Profis in den Bereichen Kraft, Ausdauer und Athletik betreuen.

Giovanni Willudda hat während seiner Dienstzeit bei der Bundeswehr eine Ausbildung im Bereich Sport erhalten und war dort sechs Jahre als Sportausbilder tätig. Danach wechselte er in die Fitnessbranche: Dort sammelte der Familienvater unter anderem Erfahrungen in leitender Funktion.

Bei den Straubing Tigers wird sich der 34-Jährige hauptsächlich um die strukturelle Weiterentwicklung der Spieler, sowie die Erstellung und Umsetzung eines ganzheitlichen Fitnesskonzepts kümmern.

"Für mich geht mit der Tätigkeit bei den Straubing Tigers ein Traum in Erfüllung. Ich freue mich sehr, dass ich mich nun aktiv miteinbringen und damit zum Erfolg des Clubs beitragen kann", erklärte Willudda im Rahmen der Vertragsunterzeichnung.

"Dass wir nun einen hauptamtlichen Fitnesstrainer haben, ist ein wichtiger Baustein in Sachen Professionalisierung des Clubs. Giovanni ist ab 1. Mai für uns tätig und wird, als eine seiner ersten Amtshandlungen, das Sommertraining der Spieler im In- und im Ausland begleiten sowie auch kontrollieren", sagt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers.