DEL 2

Fünfter Heimerfolg in Folge für den EV Landshut


Marco Baßler erzielte beim 2:1 Heimsieg des EVL den wichtigen Ausgleich im zweiten Drittel.

Marco Baßler erzielte beim 2:1 Heimsieg des EVL den wichtigen Ausgleich im zweiten Drittel.

Am 32. Spieltag der DEL-2 gelang dem EV Landshut im heimischen Stadion am Gutenbergweg ein weiterer wichtiger Heimerfolg. Die Niederbayern gewannen ihr Spiel gegen Kaufbeuren mit 2:1.

Der EVL um seinen Topscorer Mathieu Pompei musste am frühen Samstagabend allerdings zunächst einen Rückstand im ersten Drittel hinnehmen. Der ESV Kaufbeuren traf in der 13. Spielminute in Person von Max Schmidle zum 0:1 aus Landshuter Sicht, mit welchem sich das Spiel dann auch in die erste Drittelpause verabschiedete. Vor 4139 Zuschauern konnte Marco Baßler jedoch schon nach etwas mehr als sechs gespielten Minuten im zweiten Drittel den Ausgleich für den EV Landshut feiern. Die Vorlage dazu kam von Verteidiger Elia Ostwald.

In einer insgesamt eher abschlussarmen DEL-2 Partie wurde mit diesem Ergebnis zunächst auch das letzte Drittel eröffnet, ehe Maximillian Brandl auf Zuspiel des Landshuter Topscorers Mathieu Pompei nach circa zehn gespielten Minuten des Schlussdrittels zum 2:1 Siegtreffer einnetzte. Dass es zu Ende der eigentlich strafenarmen Partie nochmal etwas ruppiger wurde, dürfte den Spielern und Verantwortlichen herzlich egal sein, konnte man gegen den ESV Kaufbeuren den jetzt fünften Heimsieg in Serie einfahren. Durch diesen Sieg festigten die Landshuter zwar ihren zwölften Tabellenplatz, stecken allerdings immer noch tief im Abstiegs- beziehungsweise Playdowns-Kampf fest.

Eine gute Chance, ihre Heimserie weiter aufzubauen und in Richtung zehntem Platz zu marschieren, haben diese bereits am kommenden Montag im Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse, die derzeit ihrerseits den vom EVL angestrebten zehnten Platz innehaben.