Deggendorfer Urgestein

Walter Weinbeck (87) lässt es etwas ruhiger angehen


Er ist im Deggendorfer Land bekannt wie ein bunter Hund: Walter Weinbeck. Er konnte am Samstag seinen 87. Geburtstag "in alter Frische" feiern, nachdem er im Januar wegen Atemproblemen ein paar Tage außer Gefecht gesetzt war.

Er ist im Deggendorfer Land bekannt wie ein bunter Hund: Walter Weinbeck. Er konnte am Samstag seinen 87. Geburtstag "in alter Frische" feiern, nachdem er im Januar wegen Atemproblemen ein paar Tage außer Gefecht gesetzt war.

Das Wandern und Spazierengehen macht Walter Weinbeck auch mit 87 Jahren noch Freude. "Aber so lang und weit wie noch vor ein paar Jahren geht es halt nicht mehr", so der frühere dritte Bürgermeister von Deggendorf, der am Samstag seinen 87. Geburtstag feierte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat