Deggendorfer Stadtrat

Cem Yasinoglu: Erdbeben wird immer in Erinnerung bleiben

Der Deggendorfer Stadtrat Cem Yasinoglu über seine Lehren aus dem Besuch im Erdbebengebiet und seine Botschaft an alle Deutschen, die den Opfern helfen wollen


sized

Unbegreiflich: Vier Tage besuchte Cem Yasinoglu seine zweite Heimat Hatay, wo die Erde immer noch nicht zur Ruhe kommt.

Von Redaktion Deggendorf

Einen Monat nach den tödlichen Beben in der Türkei und Syrien wird das Ausmaß der Zerstörung allmählich ersichtlich: Rund 29 Millionen Menschen sind betroffen. Städte gleichen Geisterstädten, ganze Stadtviertel sind bereit zum Abriss. Millionen Menschen sind obdachlos, Millionen mussten die Region verlassen. Wer geblieben ist, lebt unter widrigen Bedingungen und einer offenen Perspektive. Was er und andere hilfsbereite Deggendorfer tun können, erklärt Stadtrat Cem Yasinoglu, der mit der Krisenregion in engem Kontakt ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat