Deggendorfer SC

Sicinski "schon ein bisschen enttäuscht"


Mit der Punkteausbeute nicht zufrieden, war DSC-Trainer John Sicinski am Wochenende.

Mit der Punkteausbeute nicht zufrieden, war DSC-Trainer John Sicinski am Wochenende.

Von hba

Trainer John Sicinski vom Deggendorfer SC war am Ende nicht ganz zufrieden mit den zwei Punkten am Wochenende - wohlgemerkt nach Spielen gegen zwei Top-Teams der DEL2.

Hätte John Sicinski vor dem Wochenende jemand gefragt, ob er mit zwei Punkten gegen die beiden Top-Teams Löwen Frankfurt und Bietigheim Steelers zufrieden wäre, er hätte es wohl nicht verneint. Dass dies nun letztlich nicht der Fall ist, liegt vor allem an den guten Auftritten seiner Mannschaft. "Wir haben über das ganze Wochenende eine Top-Leistung abgerufen und in beiden Spielen richtig gekämpft. Nur die Punkteausbeute tut ein bisschen weh", so Sicinski. Er habe Leistungen seiner Mannschaft gesehen, auf die sie aufbauen könnten.

Am Freitag daheim gegen die Löwen Frankfurt musste der DSC eine knapp 4:5-Niederlage hinnehmen. "Beim Stand von 2:2 müssen wir eigentlich das dritte Tor schießen, dass Frankfurt aber dann den Treffer gemacht hat, war schon sehr glücklich. Wären wir in Führung gegangen, vielleicht wäre das Spiel dann zu unseren Gunsten ausgegangen", sagt Sicinski. Ein später Treffer von Josh Brittain zum 4:5 kam letztlich zu spät, die Deggendorfer konnten sich nicht mehr in die Overtime retten.

Am Sonntag gelang der Deggendorfer Truppe dann ein überraschender 5:4-Sieg beim amtierenden Meister Beitigheim Steelers. Zwei Punkte, die am Ende fast zu wenig sind: Die Mannschaft legte einen wahren Traumstart hin und war nach den ersten 20 Minuten auswärts mit 3:0 vorne. Kurz vor Schluss musste der DSC die zwei entscheidenden Treffer zum 3:4 und 4:4 hinnehmen, was die Verlängerung bedeutete. "Wir haben eigentlich über das ganze Spiel gut verteidigt, in den letzten acht Minuten haben wir den Gegner dann aber wieder eingeladen. Eigentlich hätten wir drei Punkte verdient gehabt", sagt Sicinski, der nach 60 Minuten "schon ein bisschen enttäuscht" war. Top-Scorer Kyle Gibbons sorgte 56 Sekunden nach Beginn der Overtime für immerhin zwei Punkte.