Deggendorfer SC

Auf diesen Schuss wartete Sicinski seit August


Alex Roach (links) erzielte zwei Treffer für den DSC beim Heimsieg gegen Kassel.

Alex Roach (links) erzielte zwei Treffer für den DSC beim Heimsieg gegen Kassel.

Mit dem 4:2-Erfolg gegen Kassel macht der Deggendorfer SC sein erstes Sechs-Punkte-Wochenende der Saison perfekt. Trainer John Sicinski ist "wirklich sehr zufrieden".

John Sicinski war die Erleichterung am Sonntagabend deutlich anzumerken. Der Trainer des Deggendorfer SC hatte auch allen Grund zur Freude. Schließlich gewann sein Team nach dem 4:3-Sieg in Crimmitschau auch das Heimspiel gegen Kassel. "Das erste Mal in dieser Saison darf ich über ein Sechs-Punkte-Wochenende sprechen", freute sich Sicinski.

Mit einer fast durchgehend guten Leistung verdiente sich der DSC den Sieg am Sonntag. Nach einem frühen Rückstand führte der DSC zur ersten Pause mit 3:1. Im zweiten Drittel spielte der DSC wieder gut, ließ nur gegen Ende etwas nach und wurde wieder zu hektisch in seinen Aktionen. In dieser Phase fiel auch das 3:2. Doch die Niederbayern blieben ruhig, Andre Schembri sorgte im Powerplay für das 4:2 und danach spielte es der DSC relativ souverän runter.

Sicinski freute sich ganz besonders für die beiden Torschützen Alex Roach und Nico Wolfgramm. Gerade Roach zeigte sein Potenzial, nachdem er in der bisherigen Saison einiges schuldig geblieben war. Mit offiziell zwei Toren war er einer der Matchwinner. Vor allem sein Treffer zum 2:1, ein knallharter Schuss in den Winkel, konnte sich sehen lassen. "Auf diesen Schuss habe ich seit August gewartet", sagte Sicinski hinterher mit einem Schmunzeln.

Der DSC-Coach war "wirklich sehr zufrieden mit dem ganzen Wochenende". Ausruhen darf sich Deggendorf darauf aber keinesfalls. "Wir müssen einfach weitermachen. Es gibt keinen Grund, zufrieden zu sein. Wir wollen auf dieses Wochenende aufbauen. Wir sind auf einem guten Weg, aber wir dürfen jetzt nicht nachlassen", betonte Sicinski. Am kommenden Freitag kommt es zum Duell mit dem Tabellenletzten Bayreuth.