Deggendorfer Polizei sucht Zeugen

Falsche Handwerker stehlen Seniorin Schmuck und Münzen


Eine Deggendorferin soll von falschen Handwerkern bestohlen worden sein. (Symbolbild)

Eine Deggendorferin soll von falschen Handwerkern bestohlen worden sein. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bislang Unbekannte sollen sich am Mittwoch als Handwerker ausgegeben und eine Deggendorferin bestohlen haben.

Ein Mann klingelte laut Polizeibericht um 16 Uhr an der Tür einer Seniorin in der Frühlingsstraße und sagte, dass er von einer nahegelegenen Baustelle komme und die Wasserleitungen wegen eines Überdrucks überprüfen müsse. Die Rentnerin habe ihm vertraut und ihn in den Heizungskeller gehen lassen. Dort soll der Mann einige Zeit lang beschäftigt gewesen sein, Wasser in einen Kübel zu lassen. Durch die angelehnte Haustür sei ein Komplize ins Haus gegangen und soll die Räume im Erdgeschoss abgesucht haben. Dort soll er Münzen und Schmuck im Wert eines unteren vierstelligen Bereichs mitgenommen haben.

Die Frau beschreibt den gesehenen Mann wie folgt:

  • jung
  • kurze Haare
  • trug eine graue Weste

Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0991/38960 entgegen.