Landkreis Regensburg

Wenn "Bella" bellt, geht's um Leben und Tod


Hündin "Bella" nach getaner Arbeit mit Melanie Weinhold, Staffelleiterin der Johanniter-Rettungshundestaffel Straubing, und Einsatzhelferin Susanne Bernhard.

Hündin "Bella" nach getaner Arbeit mit Melanie Weinhold, Staffelleiterin der Johanniter-Rettungshundestaffel Straubing, und Einsatzhelferin Susanne Bernhard.

Von Redaktion idowa

Vermisstensuche mit Happy End am vergangenen Wochenende in Deggendorf. Zu verdanken hatten die Einsatzkräfte dies ihrer Partnerin mit der kalten Schnauze: "Bella".

Wegen der vermissten Person wurde die Johanniter-Rettungshundestaffel aus Straubing angefordert. Sie eilten nach Deggendorf, um dort sich gemeinsam mit vier weiteren Hundestaffeln auf die Suche zu begeben. Vor Ort angekommen, wurden die Suchgebiete eingeteilt. Eine Suche, die zum Glück nicht lange dauern sollte. Denn nach nur etwa 30 Minuten gab Hündin "Bella" Laut. Sie hatte die vermisste Person gefunden - lebend. Staffelleiterin Melanie Weinhold und Einsatzhelferin Susanne Bernhard spurteten daraufhin zum Fundort und übernahmen die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.