Plattling

Verkehrsbehinderungen nach Unfall auf A3


Ein Unfall ist am Montagmorgen auf der A3 bei Deggendorf passiert (Symbolbild).

Ein Unfall ist am Montagmorgen auf der A3 bei Deggendorf passiert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Auf der A3 hat sich am Montagmorgen ein Unfall zwischen dem Autobahnkreuz Deggendorf und Anschlussstelle Metten ereignet. Dabei stieß ein Lastwagen mit einem Auto zusammen.

Ein Autofahrer war am Morgen auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Frankfurt unterwegs. Etwa zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Metten verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto und schleuderte gegen die Leitplanke. Wie die Polizei mitteilte, blieb das stark beschädigte Auto teils auf dem Pannenstreifen, teils auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Alle drei Insassen des Fahrzeuges verließen daraufhin das Auto und brachten sich in Sicherheit.

Nur wenig später krachte ein Lastwagen gegen das Heck des Fahrzeuges. Der Fahrer hatte in der Dunkelheit zu spät erkannt, dass die A3 durch den Wagen blockiert wurde. Der Lastwagen drückte das Auto wieder gegen die Leitplanke. Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf insgesamt 20.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Da herumliegende Fahrzeugteile die Fahrbahn in Richtung Frankfurt blockierten, musste zeitweise ein Fahrstreifen gesperrt werden.

Die Feuerwehr Deggendorf und die Autobahnmeisterei Pankofen waren zur Absicherung und Reinigung der Fahrbahn vor Ort. Die Behinderungen zogen sich bis nach 9 Uhr hin zu größeren Staus kam es jedoch nicht.