Deggendorf

Tödlicher Unfall: Kleinkind (2) von Auto erfasst


Bei einem tragischen Unfall in Deggendorf ist am Freitagabend ein zwei Jahre altes Kleinkind ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Bei einem tragischen Unfall in Deggendorf ist am Freitagabend ein zwei Jahre altes Kleinkind ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem tragischen Unfall in Deggendorf ist am Freitagabend ein zweijähriges Kind ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich das schreckliche Unglück gegen 20.10 Uhr im Bereich der Altstraße. Das Kind war hier zusammen mit seinem Vater in einem Schuppen. Dann jedoch lief es aus noch unbekannten Gründen nach draußen auf die nahe Fahrbahn. Genau zu diesem Zeitpunkt bog eine 23-jährige Autofahrerin aus einem der dortigen Bewohnerparkplätze in die Altstraße ab. Die junge Frau konnte das von links kommende Kind nicht sehen und erfasste es seitlich mit ihrem Wagen. Auch der 39-jährige Vater des Kindes konnte den Unfall vom Schuppen aus nicht sehen.

Als er die Schreie hörte, kam er sofort hinzu und leistete Erste Hilfe. Bis zum Eintreffen der Polizei war auch bereits ein Notarztteam vor Ort. Leider kam für das zweijährige Kind aber jede Hilfe zu spät: Es erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Seine Angehörigen und auch die 23-jährige Autofahrerin wurden durch ein Kriseninterventionsteam betreut.

Die weiteren Ermittlungen zu dem schrecklichen Unfall werden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf geführt. Um den genauen Hergang zu klären, wurde auch ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.