Deggendorf

Stau nach Lkw-Panne auf der A3


Stau am Donnerstag nach einer Lkw-Panne auf der A3 bei Hengersberg (Kreis Deggendorf). (Symbolbild)

Stau am Donnerstag nach einer Lkw-Panne auf der A3 bei Hengersberg (Kreis Deggendorf). (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A3 bei Hengersberg (Kreis Deggendorf) hat sich am Donnerstagnachmittag in Fahrtrichtung Passau ein kilometerlanger Stau gebildet. Auslöser der Misere war ein liegengebliebener Lastwagen.

Zu der Lkw-Panne kam es am Donnerstag gegen 13 Uhr auf Höhe der Ausfahrt Hengersberg in Fahrtrichtung Passau. Gegen 14 Uhr war die Bergung des Pannenfahrzeugs zwar bereits in vollem Gange, allerdings blockierten die Fahrzeuge und die Gerätschaften, die zur Bergung eingesetzt wurden, die Fahrbahn. Gegen 14.15 Uhr staute sich der Verkehr auf beiden Spuren bereits bis zum Autobahnkreuz Deggendorf zurück.

Erst um 15 Uhr war die Bergung abgeschlossen, Lkw und Abschleppfahrzeug verließen um diese Zeit die Autobahn. Der Lkw dürfte nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei aufgrund eines technischen Defekts liegen geblieben sein.