Plattling

Psychiatrie-Patient (50) bedroht Pfleger mit einem Buttermesser


Der Mann hatte Angestellte des Pflegepersonals mit einem Messer bedroht. (Symbolbild)

Der Mann hatte Angestellte des Pflegepersonals mit einem Messer bedroht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bange Minuten hat das Personal einer Deggendorfer Fachklinik aushalten müssen. Ein offenbar psychisch kranker Patient ist am Donnerstag mit einem Buttermesser auf seine Pfleger losgegangen.

Die Situation eskalierte laut Polizeiangaben am Donnerstag gegen 14.10 Uhr. Ein 50-jähriger psychisch kranker Patient bedrohte in einem Zimmer einer geschlossenen Abteilung der Fachklinik drei Angestellte des Pflegepersonals mit einem Buttermesser. Trotz gutem Zureden wollte der Mann auch im Beisein der Polizei das Messer nicht weglegen.

Bei einer günstigen Gelegenheit konnte schließlich der Mann überwältigt werden. Verletzt wurde niemand. Er bekommt eine Anzeige wegen Bedrohnung.

Die Klinik will den Patienten nun in ein anderes Krankenhaus verlegen lassen.