St. Marien

IT-gestützte Bewegungsanalyse im Landshuter SPZ eingeweiht

Von Ingmar Schweder
Diese Art der Diagnostik und Therapieplanung wird bei Kindern mit Gang- und Bewegungsstörungen eingesetzt, etwa bei Fußfehlstellungen, Rheuma und Schmerzsyndromen und ist mit Förderungen und Spenden finanziert worden.
Das SPZ am Kinderkrankenhaus kann Leistungen für Familien anbieten, die deutschlandweit einzigartig sind.

Sport

Carsharing

Teilst du schon? So geht Carsharing im Landkreis Landshut

Von Stefan Schmidt
Im Landkreis sind mehrere Carsharing-Anbieter aktiv. Doch immer noch sind die Angebote trotz einiger Vorteile und überschaubarer Kosten rar. Diese Anbieter gibt es und so funktoiniert das Autoteilen in der Region.

Freilichtspiel "Hexenzauber"

Es wird wieder zauberhaft in Neukirchen

Von Marie Schmid
Nicht mehr lange und in Neukirchen ist wieder Festspielzeit. Wir stellen fünf Schauspieler vor, die verraten, auf welchen Moment bei "Hexenzauber" sie sich am meisten freuen.

Bayern

Leben

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz