Deggendorf

Mann täuscht im Suff Raubüberfall vor


Ein 22-Jähriger täuschte ein Raubdelikt vor (Symbolbild).

Ein 22-Jähriger täuschte ein Raubdelikt vor (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Zwei Unbekannte sollen am Freitagabend am Bahnhof in Deggendorf einen 22-Jährigen zusammengeschlagen und ausgeraubt haben. WIe sich am Tag danach herausstellte, erfand der 22-Jährige die Tat.

Der 22-Jährige erzählte der Polizei am Freitagabend, dass er um 19 Uhr beim Verlassen der Toilette am Bahnhof von hinten von zwei Männern angegriffen worden sei. Sie hätten ihn niedergeschlagen und ihm das Smartphone geraubt. Zu dem Zeitpunkt war er total betrunken. Am nächsten Tag, als er wieder nüchtern war, fand er plötzlich sein Handy und teilte das der Polizei mit. Als die Polizei ihm weitere Fragen stellte, gab er zu, dass er die Tat frei erfunden hat. Seine leichten Verletzungen stammen von einem Sturz. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat.