Plattling

Im Vollrausch in den Sitzstreik getreten


Jede Menge Arbeit bescherte ein Trunkenbold der Deggendorfer Polizei in der Nacht auf Montag. (Symbolbild)

Jede Menge Arbeit bescherte ein Trunkenbold der Deggendorfer Polizei in der Nacht auf Montag. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Er hatte noch lange nicht genug! In der Nacht auf Montag hatte sich ein Mann in einem Lokal in Deggendorf ordentlich einen hinter die Binde gegossen. Und er dachte gar nicht daran, nach Hause zu gehen. Also musste die Polizei eingreifen. Der Beginn einer langen Nacht.

Gegen 1.15 Uhr rief ein völlig verzweifelter Mitarbeiter des Lokals am Michael-Fischer-Platz bei der Polizei an. Denn er hatte es mit einem hoffnungslosen Fall zu tun. Ein sturzbetrunkener Gast war im Lokal in den Sitzstreik getreten. Voll wie eine Haubitze weigerte er sich partout, das Lokal zu verlassen. Klar, denn da geht schließlich immer noch mehr. Erst als die Polizei vor Ort eintraf, verließ der Schluckspecht zähneknirschend das Lokal. Nur um direkten für den nächsten Aufreger zu sorgen. Vor den Augen der Polizei wollte er mit seinem Auto wegfahren. Daraus wurde freilich nichts. Die Beamten zogen ihm kurzerhand den Zündschlüssel ab. Doch das sollte nicht die letzte Begegnung mit diesem Kandidaten gewesen sein.

Denn gegen 3.20 Uhr stand der Trunkenbold plötzlich bei der Polizeidienststelle auf der Matte und forderte vehement seinen Autoschlüssel zurück. Zwar wurde ihm nochmals erklärt, dass das in seinem Zustand nicht möglich sei, doch den Mann juckte das nicht im Geringsten. Im Gegenteil: jetzt bekam er richtig Betriebstemperatur. Er beleidigte und bedrohte die Polizisten. Das dürfte nun ein Nachspiel haben.