Plattling

Im "Darknet" Drogen bestellt


Das sichergestellte Rauschgift.

Das sichergestellte Rauschgift.

Von Redaktion idowa

Ein 30-jähriger Deggendorfer hat offenbar über das "Darknet" größere Mengen an Drogen bestellt. Nun kam ihm die Polizei auf die Schliche.

Bereits im August 2018 waren die Beamten auf den Mann aufmerksam geworden. Die Ermittlungen ergaben Hinweise, dass der Mann über das "Darknet" Drogen bestellte. In diesem Zusammenhang konnten die Ermittler mehrere Lieferungen mit insgesamt etwa 300 Gramm Amphetamin und einer geringen Menge Crystal sicherstellen. Daraufhin beantragten sie einen Beschluss zur Wohnungsdurchsuchung bei dem 30-Jährigen. Am Freitag, 11. Januar, war es schließlich soweit. Bei der Durchsuchung konnten die Beamten etwa zehn Gramm Crystal sowie mehrere Utensilien und chemische Zutaten, die auf die Herstellung von Betäubungsmitteln hindeuten, sicherstellen. Gegen den 30-Jährigen wird nun wegen mehrerer Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Nach der Durchführung der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.