Plattling

Hochwertige Handys gestohlen - Festnahmen


Ein Mobilfunkgeschäft in Deggendorf wurde überfallen. (Symbolbild)

Ein Mobilfunkgeschäft in Deggendorf wurde überfallen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag betraten drei Männer ein Geschäft am Stadtplatz und stahlen gewaltsam mehrere hochwertige Mobiltelefone.

Gegen 11.45 Uhr betraten die drei rumänischen Tatverdächtigen (19, 21 und 24 Jahre) den Laden, rissen mehrere teure Mobiltelefone im Wert von rund 6.000 Euro aus den Sicherungen und fuhren mit einem Auto weg. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug mit den drei Männern auf der A3 im Bereich Straubing angehalten werden. Die Männer wurden vorläufig festgenommen. Die Kripo Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten die entwendeten Mobiltelefone aufgefunden werden. Die Kripo Deggendorf führt die weiteren Ermittlungen, insbesondere auch zu möglichen weiteren Beteiligten. Der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Deggendorf erließ gegen zwei Männer Haftbefehl. Der 21-Jährige wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft nach den erfolgten polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.