Deggendorf

Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt


Am Dienstagmittag fuhr ein Autofahrer eine Fußgängerin in Deggendorf an. Die Frau kam schwer verletzt ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Am Dienstagmittag fuhr ein Autofahrer eine Fußgängerin in Deggendorf an. Die Frau kam schwer verletzt ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagmittag hat ein Autofahrer eine 85-jährige Fußgängerin in Deggendorf angefahren. Nach ersten Informationen wurde die Frau dabei schwer verletzt.

Laut Polizei war es etwa 11.45 Uhr, als der 53-jährige Autofahrer die Fußgängerin in der Hans-Krämer-Straße erfasste. Zuvor wollte die Frau dort die Straße überqueren. Der Rettungsdienst brachte die Rentnerin mit schweren Verletzungen in das Deggendorfer Klinikum.

Die Hans-Krämer-Straße musste wegen des Unfalls etwa 45 Minuten lang gesperrt werden. Der Verkehr wurde entsprechend durch die Stadt geleitet. Ein Gutachter soll nun den genauen Ablauf des Unfalls klären. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.