Deggendorf

Frau gegen ihren Willen geküsst: Polizei sucht Täter


Eine 22-Jährige ist am Samstagabend in Deggendorf gegen ihren Willen mehrmals geküsst worden (Symbolbild).

Eine 22-Jährige ist am Samstagabend in Deggendorf gegen ihren Willen mehrmals geküsst worden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein circa 50-Jähriger hat am Samstagabend vor dem Bahnhof in Deggendorf eine 22-Jährige gegen ihren Willen mehrmals geküsst.

Nach Angaben der Polizei war die 22-Jährige aus dem Landkreis Straubing-Bogen mit diesem Mann zuvor an einer nahegelegenen Tankstelle. Bereits auf dem Weg dorthin fragte er sie, ob er sie küssen dürfe und ob sie mit ihm schlafen würde. Die 22-Jährige lehnte sein Angebot ab. Vor dem Bahnhof zog der Mann sie plötzlich an sich und küsste sie mehrmals auf den Mund. Danach verschwand er in unbekannte Richtung.

Bei dem Vorfall erlitt die Frau einen Bluterguss am rechten Unterarm.

Der Täter ist circa 50 Jahre alt und stammt aus Russland.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0991/3896-0 zu melden.