Plattling

Dichtes Gedränge im Tunnel


Ein Unfall hatte am frühen Montagmorgen den Verkehr im B11-Tunnel bei Deggendorf weitestgehend lahmgelegt. (Symbolbild)

Ein Unfall hatte am frühen Montagmorgen den Verkehr im B11-Tunnel bei Deggendorf weitestgehend lahmgelegt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Dichtes Gedränge herrschte am Montagmorgen im Berufsverkehr im Tunnel der B11 bei Deggendorf. Der Grund dafür war ein vorausgegangener Unfall.

Gegen 6.45 Uhr hatte es im zweiten Tunnel der B11 gescheppert. Ein 30-jähriger Autofahrer war aus bislang ungeklärter Ursache von der rechten auf die linke Fahrspur geraten und touchierte dort einen Lastwagen. Dadurch wurde das Auto gegen die Tunnelwand geschleudert. Der Autofahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Donau-Isar-Klinikum Deggendorf eingeliefert.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Der Verkehr musste an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Erst gegen 8.20 Uhr war der Tunnel wieder frei befahrbar.