Plattling

Betrunkener wirft Drogen weg und E-Bike auf Polizisten


Die Polizeibeamten stellten rasch fest, dass der Mann ziemlich betrunken war. (Symbolbild)

Die Polizeibeamten stellten rasch fest, dass der Mann ziemlich betrunken war. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Freitagabend hat ein renitenter E-Bike-Fahrer die Deggendorfer Polizei in Atem gehalten. Der Mann flüchtete erst mit gutem Grund vor einer Kontrolle, wurde dann handgreiflich und stellte sich letztlich als sturzbetrunken heraus.

Laut Polizeibericht wollten Beamte den 25-Jährigen gegen 23.15 Uhr kontrollieren, als er mit seinem E-Bike im Deggendorfer Stadtgebiet unterwegs war. Als er die Polizeistreife bemerkte, flüchtete der Mann sofort über mehrere Treppenstufen und warf dabei ein Drogenpäckchen weg, das die Beamten jedoch wenig später fanden.

Nachdem ein Polizeibeamter seine Flucht gestoppt hatte, warf der 25-Jährige sein E-Bike nach dem Polizisten und verletzte ihn leicht. Der rabiate E-Biker konnte schließlich festgenommen werden und es zeigte sich rasch, dass der Mann ziemlich betrunken war. Die Deggendorfer Polizeibeamten durchsuchten dann auch gleich noch seine Wohnung und fanden dort weitere Drogen.

Gegen den 25-Jährigen wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr, tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, gefährlicher Körperverletzung, unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln sowie eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet.