Deggendorf

Bei voller Fahrt! Mit Pfefferspray gegen den eigenen Sohn


Eine 67-jährige Autofahrerin hat am Samstag in Deggendorf bei voller Fahrt Pfefferspray gegen ihren 27-jährigen Sohn eingesetzt. Das endete in einem Unfall. (Symbolbild)

Eine 67-jährige Autofahrerin hat am Samstag in Deggendorf bei voller Fahrt Pfefferspray gegen ihren 27-jährigen Sohn eingesetzt. Das endete in einem Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einen Fall wie diesen erleben Polizeibeamte sicherlich auch nicht alle Tage. In Deggendorf hat eine 67-jährige Autofahrerin ihren eigenen Sohn bei voller Fahrt mit Pfefferspray "bekämpft". Das blieb nicht ohne Folgen.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der kuriose Vorfall gegen 10.30 Uhr in der Eggerstraße. Zuvor war die Frau im Auto mit ihrem 27-jährigen Sohn in einen Streit geraten. Daraufhin verlor der Sohn nach Angaben der Polizei die Beherrschung und griff seine Mutter tätlich an. Die wusste sich nun nicht mehr anders zu helfen, griff zum Pfefferspray und setzte es gegen ihren Sohn ein. In diesem ganzen Tohuwabohu verlor die 67-Jährige die Kontrolle über das Auto und geriet auf die Fahrbahnmitte. Dort überfuhr sie ein Verkehrszeichen und dann eine Verkehrsinsel. Autoteile flogen durch die Gegend und trafen den Wagen eines 36-jährigen Mannes aus Bernried.

Durch den Unfall selbst wurde zwar niemand verletzt, wohl aber durch den Einsatz des Pfeffersprays. Sowohl der 27-jährige Mann als auch dessen einjährige Tochter im Auto der Unfallverursacherin erlitten leichte Verletzungen und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Mutter und Sohn haben sich nun gegenseitig wegen Körperverletzung angezeigt.

Der durch den Unfall entstandene Sachschaden liegt Schätzungen zufolge im hohen vierstelligen Bereich.