Plattling

Asylbewerber prügeln sich mit Wachpersonal


In Deggendorf kam es zu einer Prügelei zwischen Asylbewerbern und dem Sicherheitspersonal. (Symbolbild)

In Deggendorf kam es zu einer Prügelei zwischen Asylbewerbern und dem Sicherheitspersonal. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Dienstagmittag ist es zu einem handfesten Streit zwischen zwei Asylbewerbern und dem Sicherheitspersonal gekommen. Vier Wachmänner wurden verletzt.

Am Dienstag gegen 12.20 Uhr wurde einem 20-jährigen Asylbewerber aus Sierra Leone das Betreten des Kantinenbereichs untersagt. Der Mann reagierte aufsässig. Ein weiterer Asylbewerber, ein Senegalese, mischte sich mit ein und legte sich auch mit dem Wachpersonal an. Vier Wachmänner wurden leicht verletzt. Die Randalierer kamen in polizeilichen Gewahrsam. Der 20-Jährige stand unter Alkoholeinfluß.