Plattling

17-Jähriger bei versuchtem Raub verletzt


Bei einem versuchten Raub durch drei Männer wurde ein 17-Jähriger in Deggendorf verletzt.

Bei einem versuchten Raub durch drei Männer wurde ein 17-Jähriger in Deggendorf verletzt.

Von Polizei

Am Mittwoch, 30. September, kam es gegen 16 Uhr in der Herrenstraße in Deggendorf zu einem versuchten Raub, bei dem ein 17-Jähriger verletzt wurde.

Der Geschädigte gab gegenüber der Polizei an, dass er von drei ihm unbekannten dunkelhäutigen Männern angegangen wurde, die Geld von ihm forderten. Einer der unbekannten Täter habe dabei ein Messer gezogen und den 17-Jährigen am Unterarm verletzt. Nachdem das Opfer kein Bargeld mit sich führte, ließen die Täter von ihm ab und entfernten sich.

Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Deggendorf in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Deggendorf unter der Telefonnummer 0991/3896-0 entgegen.